Weinprobe in Weisenberg

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Frühmorgens mit den ersten Vögeln sind wir aufgestanden und mit unseren Kindern in die Pfalz nach Weisenberg gefahren.

Nach einem deftigen Mittagessen mit Flammkuchen kosteten wir verschiedene Weine in diesem Weingut (und haben dann den Kofferraum voll geladen).

Das Wetter war leider nicht ganz so gut wie bestellt, aber ein Spaziergang durch die sehr flachen Weinberge war doch noch drin.

Grüne und blaue Trauben säumten unseren Weg ...

... und auch Menschentrauben sammelten sich um die im Weinberg errichteten Stände die Wein zum Probieren anboten.

Manche waren zu faul zum laufen und mussten zum Besaufen aufs Feld gefahren werden. Wir - wandererprobt - schafften es noch zu Fuß.

Hier dreht sich alles um die Weintrauben und die Reben - und später um den Weintrinker.

Bevor wir zu Kaffee und Kuchen einkehrten entdeckten wir noch die Weinfabrik... ;-)