Messe in Wächtersbach

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Gestern waren wir in Wächtersbach, weil da eine große Messe mit einer Sonderschau über Raumfahrt und Kosmos stattfindet.
Wir sind natürlich mit dem Auto hingefahren (15 min) und haben einen Parkplatz gesucht (15 min) und sind dann vom Parkplatz zur Messe gelaufen (15 min).

Hätten wir da schon den Segway gehabt, wäre es natürlich schneller gegangen gefahren. So haben wir es nur in der Halle ausprobiert: es ist schon ein tolles Gefühl, auf dem Ding zu stehen und dann zu fahren.

Die Messe überraschte uns mit 20 Hallen. In einer waren Tiere der Region zu sehen. In einer anderen Halle wurde altes Brauch- und Kunsthandwerk gezeigt.

Und - der Gegensatz könnte nicht größer sein - in einer Halle waren Raum-, Mond- und Marsfahrzeuge ausgestellt.

Der Space-Shuttle (als Modell im verkleinerten Massstab) und Großbilder vom Mond und einem Mondauto.

Die Marslandefähre Viking im Massstab 1:1 und eine verkleinerte ISS-Station. Auf dem Boden steht die Plexiglasfigur eines Mannes (zum Größenvergleich).

Eine Halle war dem Themenpark Afrika gewidmet mit afrikanischem Essen, Naschwerk und Kunsthandwerk.

Eine kleine Mutprobe: Jungs scheinen von Schlangen weniger Angst zu haben als Mädchen. Aber der Mann sagte doch: die beißt nicht, die will nur spielen ...

Der Waran war satt und hatte keine Lust auf die Maus. Der Maus war es egal - sie war eh schon tot. Und die tollen Katzen waren nie lebendig (glaubt man kaum!)