Steinau: Sonntag-Spaziergang (12.7.10)

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Steinau liegt umgeben von Wäldern und Ventilatoren. Der Schloßturm und die Katharinenkirche sind die Wahrzeichen.

Die Pharmafabrik hat einen ungenutzten Schornstein. Aber wie man sieht blieb der nicht ungenutzt. Mama und Papa warten auf ihren Jüngsten.

Und da kommt er schon. Er kriegt noch eine Standpredigt, weil er so lange aus war.

Auf dem Schloßplatz hinter dem Kumpen wird für das Theaterstück geprobt: Molière: der Bürger als Edelmann. Für Samstag haben wir Karten.

Einige Zuschauer waren schon da und gurrten sehr interessiert.



Steinau hat seit dem Mittelalter einen eigenen Stadtborn, der innerhalb der Stadtmauern lag.
Das war früher bei Belagerungen sehr wichtig. Ich hab mir nur die Füße gewaschen (siehe Schild).