Seidenroth

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Am letzten Tag des Oktobers - bei strahlendem Sonnenschein - sind wir vom Schloss nach Seidenroth (einem Stadtteil von Steinau) durch den herbstlichen Wald gewandert.

Der Weg führte vorbei am neuen Klettergarten (neben dem Erlebnispark) und wir konnten den mutigen Kletterern zuschauen.

Weiter durch Wald und Feld und zwischen den Bäumen sahen wir die Bellinger Warte.

Aber auf unserem Weg lag die Seidenröther Warte und weil sie nicht so hoch wie die andern Warten ist, sind wir hinaufgestiegen ...

... und haben die Aussicht auf Steinau und Umgebung genossen. Und Neues erfahren: die Seidenröther Warte war im 19. Jahrhundert eingestürzt und wurde ...

... rund 200 m von der Orginalstelle wieder neu aufgebaut. Da wo jetzt die Kühe grasen, hat sie mal gestanden. Die Zierkappe am Baum hat indes nichts zu bedeuten.

Im Lokal Eulenspiegel haben wir Rast gemacht (Apfelstrudel mit Eis) und dann ging es zurück über die Felder zum Parkplatz am Schloss.