der erste Schnee

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Vor zwei Tagen begann es zu schneien, erst waren es nur ein paar Flocken und in den Zweigen sammelten sich herrliche Kristallbilder.

Die meisten Vögel ergriffen die Flucht in den Süden; die daheim gebliebenen plusterten sich auf ...

... oder blieben im Schnee sitzen. Auch unser Garten ganz weiß und wir wollten wissen, ob die Kinzigtalsperre auch schon Schnee hat.

So sind wir hingelaufenfahren, um in aller Ruhe, den Schnee und den fast zugefrorenen Ahler See genießen (für Nichteinheimische: die Kinzigtalsperre).

Bis auf den vorbei ratternden Zug war ja auch Ruhe, der Schnee glitzerte in allen Farben in der Sonne.

In der letzten nassen Stelle badeten einige Enten und eine Menge Reiher.

Beim Spaziergang entlang der Kinzig erfreuten wir uns an den Eisskulpturen, die die Kinzig an den Rändern erzeugt hatte.

Überhaupt macht der Winter die Landschaft grafisch, man sieht alles mit anderen Augen. Müde waren wir und haben dann einen Ast als äsende Reh gesehen.

Wir wollten uns ausruhen, aber das ging leider nicht. Selbst im Papierkorb lag Schnee (was die Leute alles wegwerfen;-) und kehrten heim und freuten uns, dass es ja bald Weihnachten wird.