Heller Markt in Schlüchtern

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Die trockene Beschreibung in Amtsdeutsch der Stadt Schlüchtern verlockt keinen dorthin zu fahren:
"Der Helle Markt soll den örtlichen Handel- und Gewerbetreibenden die Gelegenheit bieten, eigene Produkte und Dienstleistungen im Rahmen eines Frühlingsmarktes zu präsentieren. Weiterhin sollen möglichst viele gesellschaftliche Gruppen der Stadt die Veranstaltung mit ihrer Teilnahme unterstützen und als Forum zur Selbstdarstellung nutzen."

Aber weil gerade ein sonniger Samstag war (und ich zum Arbeiten keine Lust hatte), sind wir mal kurz in unseren Nachbarort gefahren. Nur mal gucken - nix kaufen!
Der Frühlingsmarkt im Berkwinkel, so wird der Helle Markt auch genannt, hat uns überrascht und wir sind fast 4 Stunden rumgewandert. Schlüchtern mit seinen malerischen Fachwerkhäusern bildet die ideale Kulisse für diesen Markt.





Und für die Kinder sind orginelle Spielgeräte aufgebaut...

inclusive Sandkasten für die Kleinsten und ferngesteuerte Boote für die ganz Grossen.

Der Budenzauber vor der Altstadt

Ein uraltes Karusell (dampfbetrieben steht drauf) und natürlich die neuen Attraktionen

Ein Blumengeschäft hat sich sehr orginell geschmückt

Und auf der großen Bühne am Marktende zeigen junge Künster was sie können. Vom Ballett des Kindergartens bis zur Zirkus-Darstellung eines Vereins.


An der anderen Seite sind 4 Trampolins aufgebaut und die Jüngsten fühlen sich hier dem Himmel nah






Wir haben uns nach fast 4 Stunden müde gelaufen und so spazieren wir (gesättigt und mit 3 Tüten vollbepackt) zurück über die Kinzig zu unserem Auto und fahren die 7 km heim.