Bad Soden - Salmünster

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Da wir im Baumarkt in Bad Soden - Salmünster einkaufen wollten, sind wir nach Salmünster gefahren. Und nach der Bestellung haben wir dort noch ein wenig rumgebummelt.
Bad Soden und Salmünster wurden 1974 zu der Stadt Bad Soden / Salmünster zusammengelegt. Trotzdem hat jeder Teil sein Rathaus

Die Pfarrkirche St. Peter und Paul und ein altes Fachwerkhaus.


Nach soviel Bummeln haben wir im Café Forellenhof noch ein Stück Heidelbeertorte und Kaffee zu uns genommen.
Mit herrlicher Aussicht über das Salztal.

Die Einheimischen gehen nicht zu Fuß sondern benutzen merkwürdige Geräte um sich fortzubewegen.

Am anderen Tag waren wir wieder im Baumarkt um unsere bestellten Bretter abzuholen und haben den Rundgang in Bad Soden fortgesetzt.
Bad Soden ist über 700 Jahre alt und hat ein sehr schönes Thermalbad. Vorab kann man an dem Brunnen kosten.

Das alte Huttenschloss wurde 1536 erbaut.


Das sind Salz-Enten. Denn der Fluß, der durch Bad Soden fließt, heißt die Salz.
Und weil es noch einen schönen Kurpark gibt, haben wir den auch noch erwandert und mit einem Foto einer Rotbuche dokumentiert.

Die neugotische Pfarrkirche St- Laurentius sieht man von überall. Nur oben auf dem Kirchplatz nicht - da sieht man das Bad Sodener Rathaus.

Tolle Glasfenster beleuchten den Altarraum.