Spaziergang am Ahler See

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wenn die Sonne scheint und die Außentemperatur sich auf -5°C erwärmt machen wir einen Spaziergang am Ahler See. Am nicht um, das wäre zu weit und eine Stunde reicht auch.

Eis kann auf verschiedene Arten gefrieren, drauf gehen sollte man als Mensch aber sicherheitshalber dann doch nicht.

Anders bei den Vögeln, die spazieren auf dem Eis, machen ein Schwätzchen und genießen - wie wir - die frische kalte Luft.

Unser Spaziergang endet an der Bank, sitzen wollen wir lieber nicht und dann geht es auf dem Rückweg wieder am See vorbei. Die Eisfläche zeigt erste Risse.

So ein Eisbad ist ja schön und gut, aber das Rotkehlchen schaut lieber vom Zweig zu.

Nilgänse sind auch eine Menge da, die gehen auch nicht mehr weg.

Auf dem Heimweg noch eine Hasenspur, vom Hasen aber keine Spur und zurück nach Hause, wo Helga mal wieder Kunst gemacht hat.