Steinauer Winter Teil 4

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

In unserem Garten werden die Meisen gefüttert, aber draußen die Sperber müssen sich selbst was suchen

Beim morgentlichen Weg zum Brötchen kaufen sieht man, dass das Feld gefroren ist. In den Pfützen entstehen wunderschöne Eisgebilde ...

... und auch die noch vorhandene Pflanzenwelt hat sich eingezuckert. Sieht zumindest einmal so aus.

Noch mal der Reiher an der Kinzig. Aber heute hatte er keine Lust zum Fotografiertwerden und ist auf und davon geflogen.

Doch es kommt wieder Eis und Schnee und dann beginnt schon wieder das Tauen. Und wenn herumliegender Schnee schmilzt gibt es Wasser - viel Wasser.

Die Kinzig wollte sich auch mal die Füße vertreten und ist wohl zu weit gegangen und hat das Ufer gleich mit übertreten. Und das reichlich!

Ein Spaziergang in unserem Park ist nur noch virtuell möglich, aber wir sollen eh zuhause bleiben.

So vergehen die kalten Wintertage. Aufstehen bei Sonnenaufgang und wenn der Mond am Himmel steht wird es Zeit zu gehen.