Herbstspaziergang am Ahler Stausee

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Corona hat uns fest im Griff - alle Ausflüge sind storniert und abgesagt. Wir tragen Masken und lüften und gehen auch alleine spazieren.

Da ist es schon, dass in nur 3 km von unserer Wohnung eine wunderschöner Stausee liegt, der umgeben ist von viel Wald und auch Tiere beherbergt.

Der See ist innen mit Wasser gefüllt und kann im Sommer auch zum Bootfahren genutzt werden. Fische gibts und Angler auch, so dass kein Hunger entsteht.

Auf dem Waldweg hat dann meine Frau ein Foto von mir gemacht: große Klappe und nichts dahinter. Der Weg wir nämlich gerade umgebaut zur Strandpromenade.

Mein versengter Blick fällt auf eine einsame Eichel, ein Blick nach oben zeigt mir ein weiteres eichelartiges Gewächs: eine Buche ...

... und noch Birken, aus denen früher Haarwasser hergestellt wurde. Andere Pflanzen habe ich nicht gekannt, aber ich bin ja auch kein Botoxianer.

Zum Ente sehen wir noch viele Gänse und freuen uns, dass die Touristen vom Nil hier am Ahler See angekommen sind. Also Ente gut - alles gut.