Steinau zu Corona-Zeiten

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

In Deutschland herrscht seit Mitte März der Ausnahmegehzustand: Keine Ausflüge, kein Treffen mit Bekannten und Verwandten. Geschäfte geschlossen. Und draußen Sonne.

Da muss man doch mal raus -  frühmorgens den Nebel sichten, der sich über das Land legt ...

... wenn man schon Brötchen holen muss und die Kamera dabei ist.

Nachmittags ein Spaziergang übers Feld und gucken, wie die Reisfelder in Steinau gedeihen.

Der Schlehdorn (Prunus spinosa) blüht und die Kirche lassen wir mal im Dorf!

Wir haben gerne Gäste, aber da sonst niemand kommen darf laden wir halt unsere Vögel ein. Und Elster und Amsel schmeckt der Reis ...

... den Spatzen aber noch viel besser. 5 mal täglich wird nachgefüllt und wenn sie satt sind fliegen sie wieder weg.