Schotten: Vulkaneum und Vogelpark

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Die Fröhliche Runde wollte sich über die Entstehung des Vogelberges informieren und ist zu diesem Behufe nach Schotten ins Vulkaneum gefahren. Mittagessen gab's im CaRe.

Nach einer dramatischen Multimediashow mit Vulkanausbrüchen wurde die Fröhliche Runde durch zwei Führerinnen kompetent über den Vogelsberg informiert.

Auch Gesteine unter dem Mikroskop interessierten die Gruppe ...

.... ebenso die Baumringe als Altersbestimmung und dann mal unter einem gigantisch großen Felsbrocken liegen, der nur an einem Draht befestigt ist...

Sehr interessant ist ein Buch, das beim Umblättern verschiedene Filme zeigt.

Vom Vogelsberg zum Vogelpark. Durch eine Baustelle war ein sehr langer Umweg nötig, aber es hat sich gelohnt und wir wurden von einem V begrüßt ...

... und wir haben auch Sperlinge und Spatzen gesehen.

Heißt zwar Vogelpark, hat aber auch andere Tiere wie die Girgentana-Ziege und das Totenkopfäffchen ...

... und Agamen und Strauße. Aber der hier hat wohl mehr uns gesehen.

Und dann gab es was ganz Besonders: ein Strauß hat ein Ei gelegt und das Männchen hat gebrütet. Und es waren unheimlich viele Eier.