H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Am Samstag geplant, wegen schlechtem Wetter verschoben und am Mittwoch hingefahren: vor über 30 Jahren waren wir zuletzt hier und es regnete.

Heute scheint die Sonne und wir sind 300 km nach Mettlach an die Saarschleife gefahren. Zuerst also an den Baumwipfelpfad und schon mal hochgeklettert.

Nach einem kurzen Stück war zum Glück der ganze restliche Weg eben.

Und so sind wir eben die 1300 m durch die Baumwipfel gewandert.

Eben reicht's uns haben wir gedacht aber da war eben auch schon der Aussichtsturm auf der Cloef.

Der hat sechs Ebenen und auf einer leichten Neigung kann man eben mal so 43 m hoch gehen.

Oben angekommen steht man auf einer Plattform, aber das weiß man eben noch nicht. Man ist mit Runtergucken beschäftigt ...

... und sieht die Saarschleife und genießt die Aussicht. Und lässt sich ein Beweisfoto machen.

Übrigens haben wir die Saarschleife von jeder der 6 Ebenen fotografiert. Sieht immer gleich aus. Wieder unten sieht man die Plattform, auf der wir standen.

Einmal Kaffee und Kuchen und Weiterfahrt nach Saarburg. Und dort unser Hotel bezogen und gleich wieder aufn Berg. Die evangelische Kirche und Weinreben.

Die Burganlage Saarburg haben wir auch noch bestiegen, die obligatorischen Bilder gemacht ...

... und wir haben auch mal eben durchgeblickt.

Unter uns die Saar und die Saarstern. Mit der wollen wir morgen noch eine Fahrt machen...