Gersfeld

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der vorletzte Ausflug der Fröhlichen Runde ging in die Kerzenfabrik Rhöwa nach Gersfeld

Die Kerzenherstellung wurde nicht nur demonstriert, wir durften auch eigene Kerzen kreieren ...

... was den Teilnehmern auch viel Spaß machte. Und eine eigene Kerze.



Dann besuchten wir Gersfeld und fanden das kleine Flüßchen niedlich.
Bis wir das Schild sahen - es ist die (noch junge) Fulda ...

... und dahinter die lutherische Stadtpfarrkirche (1780-85). Die ganz in Weiß gehaltene und sparsam goldgesäumte Innenausstattung ist von kühler Vornehmheit.

Im Café am Marktplatz haben wir uns gestärkt und dann im Bauernladen - dem Hofladen der Familie Richter - groß eingekauft.

Das Barockschloss (Privatbesitz, keine Besichtigung) und ein Gasthaus mit malerischem Fachwerk

Die Fröhliche Runde besteht seit 15 Jahren

Und dann der Höhepunkt des Tages: die Fröhliche Runde wurde 15. Und das feierten wir im Rasthaus Schlüchtern am Distelrasen und der Abend wurde zauberhaft

InSzeneMagier Abraxas

Denn nach dem sehr guten Essen verzauberte uns der Inszenemagier Abraxas ...

... und zeigte uns u.a. das man den Zauberwürfel (Rubiks Cube) auch sehr schnell lösen kann.

Die Stimmung war sehr gut, selbst die Tische flogen durch die Luft. Zumindest schwebten sie.

Aber da hatte Abraxas auch schon eine Assistentin.