Cursdorf - ein Tag auf der Bahn

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Helga hat sich ausgeruht und heute die Reiseleitung an Ina abgegeben. Sie hat uns abgeholt, instruiert und zu einem letzten Gruppenbild arrangiert.

Quietschend kam der erste Zug, der uns zur Bergbahn brachte ...

... und Ina hat uns sehr amüsant mit ihrem Fachwissen unterhalten. Wir fuhren nämlich im Oliätenwagen.

Dann sind wir auf die schiefe Bahn geraten. Die Bergbahn Oberweißbach ist die steilste Standseilbahn Europas.

Wir fuhren bei Sonnenschein im Cabrio runter: 1351 m mit einem Höhenunterschied von 323 m. Der Heimweg war wieder im Cabrio - bei Regen.

Natürlich Gegenverkehr - zum Glück mit Ausweichmöglichkeit.

Vorbei am Buckelapotheker, am Kräuterweib und an der Porzeline ging es zur Talstation.

Nach so viel Stress hatten wir uns die Fürstenkutsche verdient.

Im Hotel Waldfriede war ein Kaffeetrinken gebucht und die Teilnehmer freuten sich über eine Überraschung, denn die Rennsteig-Kusteln sind aufgetreten.

Das Leben ist hart - aber ich bin Herta! Hier ein Link zu Youtube

Die Rückfahrt im offenen Wagen war fröhlich - und feucht. Denn es hat richtig geregnet.





Da hat es uns gefreut, dass kurz nach unserer Ankunft in Cursdorf der Regen aufhörte,

die Sonne wieder schien

und unser Hotel ein Grillbuffet vorbereitet hatte.