Rügen: Göhren - Stralsund

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Helga hat während der Fahrt diese Rundreise als Gedicht zusammengefasst. Hier kann man es nachlesen.

An unserem letzten Urlaubstag fährt uns Markus nach Altefähr und gegenüber auf dem Festland sehen wir schon Stralsund und dann stehen wir auch schon vor St. Marien.

Unsere Stadtbesichtigung (zu Fuß) zeigte uns die Giebelhäuser in der Knieperstraße und das Wulflamhaus am Alten Markt ...

... natürlich auch die Nikolaikirche mit den berühmten Doppeltürmen und das Rathaus mit seiner markanten Schaufassade.

Noch ein bisschen Kultur schnuppern, unsere Silke erklärt sehr viel ...

... und dann weiter nach Göhren wo wir den Möwen zuschauen ....

... und dem Ostseestrand einen Besuch abstatten.

Hier kann man baden oder seine Kinder vor den Möwen in Sicherheit bringen.

Die Wegstrecke von Göhren nach Binz sind wir mit dem Zug gefahren: mit dem Rasenden Roland. Die letzten Gäste springen auf ...

... die Lok zischt und stöhnt und mit viel Dampf geht es dann ruckelnd los. Es riecht nach Dampf und verbrannter Kohle - nostalgisch aber auszuhalten.

Über Felder, durch Wälder und irgendwann ist Schluß und wir müssen die Bahn wieder verlassen. Wir essen noch ein Eis in Binz und fahren ins Hotel, morgen geht's zurück.

Und die Heimfahrt am letzten Tag war laaaang, seeehr laaang. Aber schöne Ausblicke und ein schöner Kurzurlaub.