Rügen: Hiddensee

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Helga hat während der Fahrt diese Rundreise als Gedicht zusammengefasst. Hier kann man es nachlesen.

Von der Insel zu der Insel. Von Rügen nach Hiddensee.

Von Schaprode auf Rügen ging es nach Neuendorf auf Hiddensee und dann weiter nach Kloster.

Hiddensee ist eine autofreie Insel. Wir mussten das Gerhart-Hauptmann-Haus also per pedes erreichen.

Ich gebe es zu - ich habe auch schon schönere Strände gesehen. Und die Temperatur ist so lala. Aber die Füße wurden nass!

FKK haben wir früher auch mal gemacht. Wir waren jünger, waren schlanker und es war in Jugoslawien auch wärmer. Sanddorn 4ever

Laut Fahne soll das Baden erlaubt sein, Helga hält sich lieber in der Nähe des Leuchtturms auf. Man kann ja nie wissen. P.S. Holzleuchttürme leuchten nur ein mal.

Eine zünftige Pferdekutschenfahrt rundet den Tag ab. Vorbei an der reetgedeckten Blauen Scheune und schlossähnlichen Bauwerken ...

... über freies Land oder durch enge Torbögen. Wir haben den autofreien Tag genossen.
weiter ...