Rügen: Kap Arkona

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Helga hat während der Fahrt diese Rundreise als Gedicht zusammengefasst. Hier kann man es nachlesen.

Nach 12 Stunden Busfahrt kamen wir in Rügen an. Am anderen Morgen ging es nach Kap Arkona. Mit dem indigenen ICE sind wir zu den Leuchttürmen gefahren und sie nicht bestiegen.

Statt dessen sind wir gewandert - vom Leuchtturm ...

... über abgeerntete Felder, vorbei an Sanddorn-Sträuchern, aus deren Beeren hier Marmelade, Eis und Likör usw. hergestellt wird. Zitrone schmeckt dagegen lieblich.

Die Häuser sind mit Reet gedeckt und verstecken sich vor dem Touristenrummel.

Mit dem örtlichen ICE sind wir dann nach Vitt gefahren und nach dem Mittagessen ging es zu ersten Mal ...

... zu den Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund.

Ein Muss: der Königsstuhl von der Victoriasicht gesehen. Und wenn man sich genügend vorbeugt ...

Am nächsten Abend wollen wir die Störtebeker-Festspiele besuchen und haben schon man vorgeschnuppert.
weiter ...