Mittelalter in Steinau

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Am 26.8. 2017 ist Mittelalter in Steinau. Aber nur für zwei Tage.

Im Burggraben haben Stände aufgebaut (das Mittelalter war eine Stände-Gesellschaft) und um den Schlossplatz ....

...sah man schreckliche Gestalten - aber auch ein Kinderkarussell (mit manuellem Antrieb).

Wir haben wie immer viele Bekannte getroffen, auch den älteren Herrn aus Glauberg.

Die spinnen im Mittelalter - doch halt, da läuft ein echter Ritter durch die Gegend ...

... und wo der läuft gibt es Ärger. Man nannte das damals Ritter Sport.

Essen und Trinken unmöglich, aber Hauen und Stechen geht immer. man sollte sich erst mal auseinandersetzen.

Und so kam es zur Auseinandersetzung und man guckte nach, was der andere im Schilde führte

Dann also Mann gegen Mann!

Und als der Ritter fiel kam einer mit dem Dosenöffner. Bei der Wiederauferstehung mussten vier Mann helfen

Zwei tapfere Recken wurden noch zum Ritter geschlagen, dann ging der Kampf weiter ...

... aber diesmal floss echtes Blut und der Notarzt wurde herbeigerufen.