Gießen

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der letzte Ausflug der Fröhlichen Runde in diesem Jahr führte uns nach Gießen ins Mathematikum. Zahlen gab es auch, Pi mit genügend Nachkommastellen, aber vor allem ...

... interessante Dinge zum Ausprobieren, die uns in einer einstündigen Führung demonstriert wurden. Wir konnten auch selbst experimentieren.

Und uns von Spiegeln verzaubern lassen ...

... uns in Seifenblasen verstecken und die Funktion einer Binär-Uhr erläutern lassen (es ist 14:42:39). Da schwirrt einem der Kopf und Gottseidank gibt es ...

... dafür eine Ablagemöglichkeit. So schwer der Kopf, so leicht kann man schweben.

Nach soviel Kultur musste ein Glühwein her und im Seltersweg ist der Gießener Weihnachtsmarkt aufgebaut.

Der Engel der gleichnamigen Apotheke überwacht das Treiben.

Am Ende noch eine Schlittschuhbahnfahrt (ohne uns), ein Aufwärmen am Feuer (mit Glühwein) und wieder heimwärts nach Steinau.