H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Am letzten Tag unserer 3-Tages-Tour sind wir zurück nach Erfurt in den egapark gefahren.

Die 36 hagroße Anlage ist sehr gepflegt, obwohl an den Springbrunnen Frauen z.T. oben ohne sitzen. Baden können sie aber nicht, da sie aus Bronze sind.

Natürlich sind wir - wie immer - nicht zu Fuß gegangen, sondern mit dem EGA-Express durch die riesige Anlage gefahren worden.

Sonst hätten wir nicht den japanischen Garten und die vielen Springbrunnen gesehen.

Wir haben unser erstes Selfie in Thüringen geschossen. Und da wir schon mal per pedes waren ....

... haben wir auch andere Pflanzen abgelichtet.

Außerdem gibt es ein Schmetterlingshaus (sehr warm) ...

... und ein Kakteen-Haus (sehr sehr sehr warm)

Am Rande findet man eine Sternwarte (nützt am aber Tag nix) und einen Aussichtsturm ...

... von dem man einen wunderschönen Blick über Erfurt bis zum Dom hat. Und dann sind auch schon 3 Tage vorbei und es geht nach Hause.