Worms

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Die fröhliche Runde hat einen Ausflug nach Worms gemacht. Nach einer langen Busfahrt (Stau) stiegen wir um in das Nibelungen-Bähnchen ...

und fuhren holprig durch enge Gassen aber auch am Rhein entlang. Hier sehen wir Hagen von Tronje, wie er gerade das Nibelungengold in den Rhein schmeißt.

In der Stadt sahen wir das sich langsam drehende 5 m hohe Schicksalsrad und die Martinskirche.

Natürlich besuchte wir den Wormser Dom St. Peter mit dem Hochaltar von Balthasar Neumann.

An der Dreifaltigkeitskirche sind wir nur vorbeigefahren. Ebenso am Ludwigsdenkmal mit dem Obelisken. Dann war es Zeit zum Essen und weiter ging es ...

in den Zoo. Der heißt hier Tiergarten und es gibt hier Tiere mit und ohne Kopf...

Natürlich sind einige unserer Gruppe auf dem historischen Karussell gefahren, nur der Polarfuchs durfte nicht - deshalb guckt er so traurig.

Es gibt jede Menge Vögel in grün und einige in orange ...

... und meine Lieblingstiere: Erdmännchen

Fütterungszeit bei den Kattas. Und für uns Zeit für eine letzten Kaffee und wieder im Stau nach hause.