Schmetterlinge in Sayn und Maria Laach

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der Juli-Ausflug der Fröhlichen Runde ging nach Sayn. Das Schloss haben wir uns nur von außen angesehen ...

... die Stadt praktisch gar nicht und auch den Schloßpark haben wir vernachlässigt,
p>

Aber den Garten der Schmetterlinge am Schloss Sayn habe wir ausgiebig genossen. Durch Schleusen abgetrennt betritt man eine tropische Pflanzenwelt und ...

... wird umschwirrt bzw. umflattert von Hunderten von Faltern. Auffällig der braune Bananenfalter und der ??? (leider hatten die Falter kein Namensschild umhängen)

Dieser sieht aus, als würde Batman gerade zum Angriff übergehen und die Baumnymphe hat ihren Rüssel eingerollt.

Auf allen Blüten schmatzt es und wird Nektar gesaugt...

... und alle zücken ihr Smartphone und versuchen ein Bild zu machen.

Außer den Schmetterlingen gibt es aber auch noch chinesische Zwergwachteln, Schildkröten, Bart-Agamen und mindestens einen Leguan zu bestaunen.

Nach dem Mittagessen in der Vulkan-Brauerei fuhren wir zu dem Benediktiner-Abtei Maria Laach...

... und haben sie auch innen besichtigt. Das war dann aber genug Kultur für heute und ...

... zum Abschluss noch eine Spritztour zum Laacher See. Für eine Kanufahrt reichte die Zeit allerdings nicht. So habe ich nur faul im Liegestuhl gesessen ....

.... habe den Wasservögeln (Blesshuhn) beim Baden und den Pflanzen beim Wachsen zugeschaut. Heim auf der Autobahn dann ein satter Stau. Schön war's trotzdem.