Burg Breuberg und Weihnachtsmarkt in Michelstadt

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Helgas Gruppe hat für 2016 ihre letzte Fröhliche Runde gemacht und ist in Richtung Odenwald gefahren.
Zuerst wurde die Burg Breuberg besichtigt und 2 sehr nette Führer haben uns alles sehr amüsant erklärt.

Der 85 m tiefe Brunnen wurde nicht nur besichtigt sondern mit einem Krug voll Wasser auch ausprobiert. Nach 10 Sekunden erst hört man das Platschen.
Bei der Feuerwehr geht es hoffentlich schneller. Und laut Aussage unseres Führers funktioniert auch alles noch. Aber wenn's brennt rufen sie lieber 112.

Im Rittersaal des Johann-Casimir-Bau bewunderten wir die Stuck-Decken....

... und die Ritter. Der 3. Ritter hat wohl vergessen auszusteigen. Im unteren Teil des Marstalls befindet sich ein Museum und hier wird die Entwicklung vom Handwerk zur Industrie gezeigt.

Wir verlassen die Burg und fahren weiter nach Michelstadt, das unter anderem für seinen Weihnachtsmarkt bekannt ist.

Und hier gibt es keine Klamotten, kein Tinneff sondern noch richtigen Weihnachtsschmuck!

Weil es doch sehr kalt war, haben wir an einer virtuelle Stadtführung teilgenommen.

Danach noch eine Bratwurst zum Stärken und ein Glühwein für den Durscht und wieder heim