Bastei - Elbsandsteingebirge - Sächsische Schweiz

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Am Pfingstsamstag sind wir von Dresden über Pirna und Bad Schandau in die Sächsische Schweiz zur Bastei gefahren.
Auf dem Basteifelsen, der berühmtesten Felsformation der Sächsischen Schweiz, bietet sich ein einmaliges Panorama mit Blick auf die Elbe ...

... oder den Lilienstein oder den Königstein mit der Festung Königstein...

... und der Basteifelsen beeindruckt durch seine Felsformationen, seine Wanderwege ...

... und die Aussicht bei wechselnden Lichteffekten. Das Wetter war mal sonnig, mal bedeckt aber ohne Regen ...

... und so konnten wir die Formationen geniessen und bei einer kleinen Wanderung ...

... die 76 m lange Basteibrücke von 1851 von außen bestaunen.

Über die Brücke kommt man zur Felsenburg Neurathen, die wir ebenfalls nach Entrichtung eines Extra-Obulus' erkundeten.

Dann fuhren wir weiter um mit dem Aufzug uns zur Festung Königstein hochzuarbeiteten.

Die Elbe fest im Blick umrundeten die Festungsmauer ...

...und verabschiedeten uns auf der Ostseite bei der Friedrichsburg.

weiter mit einem Ausflug nach Pillnitz