Bad Arolsen und Twistesee

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Diesmal war es eine feucht-Fröhliche Runde: der Ausflug nach Bad Arolsen und zum Twistesee fand überwiegend im Regen statt...

.... natürlich nicht im Residenz-Schloss, das wir ausgiebig besichtigten (leider Fotografierverbot). Von außen sieht das 1710 errichtete Schloss und der Marstall auch gut aus.

Dann sind wir durch die Große Allee mit den 880 Eichen spaziert ...

.... und haben gut beschirmt die alten Gebäude von Arolsen bewundert.

Wieder zurück zum Schloss, in den Bus und nach Wetterburg in den Saustall. Dort gab es ein saumäßig gutes Mittagessen.

Und weiter zum Twistesee. Weil das Wetter nicht mitspielen wollte, haben wir den 7 km langen Rundweg um den See ausnahmsweise nicht umwandert ...

... nur die Arme ausgebreitet, sind zum 20 m hohen Überlauftrichter geflogen und oben drauf ist das ...

... Café im See, in das wir rein gegangen sind und schon wieder gegessen haben: Waffeln mit Eis und Sahne.