Impressionen vom Trachtenfest in Schlitz

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wie jedes Jahr eröffnete der wilde Skater das Trachtenfest, gefolgt von einer Ziegenherde. Und 25.000 Zuschauer verfolgten das Ereignis.

Viele Musik-Gruppen sorgten für eine Ohren- und Augenschmaus.

Die Geschichte von Schlitz wurde dargestellt. Auch die Belagerung und Befreiung mit Wurfgeschossen. Feuer frei - die Kugeln fliegen.

Die Feuerwehr sorgte für die notwendige Abkühlung und die Kleinsten hatten es gemütlich.

Die Kräuterfrau zu Fuß und der Edelmann hoch zu Ross ...

Alle Wagen wurden nur von Pferden gezogen und kamen aus allen Teilen Deutschlands: z.B. aus Mazedonien ...

... holländische Radfahrer aus den Niederlanden ...

die Erntekrone war neu (die alte wurde von den Mäusen gefressen).

Der Festzug bestand aus lauten und leisen Tönen.

Eine Trachtengruppe aus Aserbaidschan, die originale Tracht wurde zeitgemäß mit einem Smartphone erweitert.

Er durfte nicht fehlen: der Erbesbär. Auch die kleinen Zuschauer waren entsprechend schick gekleidet.

Außer den lokalen Gruppen fanden sich heiße Tänze aus Martinique ....

... und eine Volkstanzgruppe aus Estland wieder. Die gute Laune sah man den Leuten richtig an.

Den Zuschauern wurde es heiß und manche haben sich erst gar nicht aus dem Haus getraut ...

... auf allen Plätzen des Örtchens wurde weiter getanzt, hier am malerischen Marktplatz.

Die Schlitzohren von Schlitz haben einfache Bänke für 10 €vermietet und noch mal 10 € als Leihgebühr kassiert: Jeder nur ein Kreuz. Jetzt geben wir's ihnen aber zurück!