Schwarzes Moor (Rhön)

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Freunde haben uns zu einem Ausflug zum Schwarzen Moor eingeladen. Das Wetter war moormäßig und wer wollte, konnte vor Ort direkt ein Moorbad nehmen. Wir verzichteten!

Vom neuen Aussichtsturm hat man einen guten Überblick über die Moorlandschaft und ...

sieht Wollgras und Adonis-Röschen.

Das Moorauge ist ein kleiner tiefer See mitten im Moor. Zu unseren Füßen ...

sehen wir Magellans Torfmoos (Sphagnum magellanicum). Und dann hat das Moor seine Schuldigkeit getan und wir können kaum noch gehen.

Zum Abschluss ging es noch nach Ostheim zur Kirchenburg mit dem achtlöchrigen Turm und der Stadtkirche St. Michael

Der fensterlose Turm war ein Pulverturm, der runde ist der Schulglockenturm.

Vier unterschiedliche Türme, jeder sehenswert und so langsam knurrt der Magen. Abschluss dann bei Hähnchen-Paula.