Wanderung zur Milseburg

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Frühmorgens ging es mit dem VHC los. Erst nach Poppenhausen, dann 16 km Wanderung zur Milseburg. Denn so heißt der Berg. Die Steine hat der Teufel hingeschmissen.

Die Wege sind noch nicht so ausgetreten (heißt: naturbelassen) aber dafür gibt es einen Blick zur Wasserkuppe mit dem Radon.

Oben ist nicht die Milseburg sondern nur ein kleines Kapellchen (Gangolfskapelle) und als Gipfelkreuz die Kreuzigungsgruppe aus dem Jahre 1756.

Aussicht auf Kleinsassen und ein Wegweiser für den, der keine Kompass-App auf seinem Smartphone hat.

Um das Ausflugslokal Fuldaer Haus macht unser Verein einen großen Bogen (wie meistens). Vorbei an Fladen und Kühen mit Aussicht ging es weiter.

Unterwegs gibt es Kunst. In Kleinsassen gibt es eine Künstlerkolonie und hier ist die Kolonialzeit noch nicht zu Ende, was man an den gewesenen Baumstämmen erkennen kann.