Fahrt zum Hohen Meißner

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Helga hat eine fröhliche Runde zum Hohen Meißner geplant. Dazu sind wir mit dem Bus nach Witzenhausen gefahren und auf zwei Planwagen umgeladen worden.
Die Stadt liegt im Kaufunger Wald und ist vor allem wegen der Kirschen bekannt. Die Traktoren waren sehr schnell, wir haben alle Autos hinter uns gelassen ...

... und sind dann steil bergauf dem Hohen Meißner entgegen. Das ist aber kein Berg sondern die Hügelkette heißt so.

Der Kühlschrank war gut gefüllt und die Stimmung war entsprechend.

Dann war Zeit für eine Pause und wir genossen die Aussicht auf den Hohen Meißner

Hier ist die Sage von der Frau Holle entstanden und sie steht als hölzernes Denkmal am Frau-Holle-Teich.

Der Stopp wurde für ein Picknick genutzt und es gab einen deftigen Imbiss mit oberhessischer Ahle Worschd.

Dann ging es weiter vorbei an den Kirschen von Witzenhausen und zu dem Aussichtspunkt Schwalbenthal.

Dort haben sich alle 50 Teilnehmer diszipliniert und geordnet für ein Gruppenfoto aufgestellt, danach dann wieder ein geordnetes diszipliniertes Einsteigen in die Planwagen.

Wir fuhren weiter zum weltberühmten Badeortes Schwebda, wo wir den Badesee besuchten und Libellen beim Liebesspiel beobachten konnten.

und dann kam auch schon die Werranixe, die uns dank Elektroantrieb geräuschlos über den See spazieren fuhr ...

... vorbei am Schloss Wolfsbrunnen sind wir dann wie geplant ...

... weiter über den Werratalsee gefahren und haben keine anderen Boote versenkt.

Am Yachthafen bei Eschwege haben wir gedreht und dann war es mit der geräuschlosen Fahrt um und unser Kapitän hat uns den Marsch geblasen.