Wanderung zur Bildeiche in Salmünster

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wir sind wieder zuhause und schon mussten wir wieder wandern: mit dem VHC waren 10 km nach Bad Soden - Salmünster zur Bildeiche geplant.
Die steht seit rund 500 Jahren im Wald an einer Wegekreuzung.

3 Wanderführer, 3 Meinungen. Dabei wäre es so einfach gewesen. Wir sind erst mal falsch gelaufen und so wurden es 13 km. Zum Glück gibt es im Wald Schilder, auf denen Bildeiche steht ...

... und Markierungen von in die Irre geleiteten und falsche Bäume. Endlich ein Baum, auf dem Bildeiche steht ...

... und wo es drauf steht muss es auch drin sein. Die Bildeiche ist nur noch ein abgestorbener Baum und höher als der Eiffelturm war sie auch nie ;-)

Und Bildeiche heißt sie, weil jemand wohl ein Geisterhäuschen angebracht hat ...