Steinau an der Straße im Schnee

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Auf dem Weg von unserem Haus zum Kumpen sehen wir den verschneiten Handwagen und am Kumpen die Märchenfigur am Brunnen. Alles ist heute weiß ...

... der Wettergott hatte ein Einsehen und uns weiße Nach-Weihnacht beschert. Und dazu strahlenden Sonnenschein bei -3°C. Da war ein Spaziergang Pflicht.

Und unser Schloss ist ja auch wirklich schön

Vom Schloss geht es über den Schloßgraben zur Kinzig-Brücke mit dem Schandkorb ...

... und dann immer am Zaun entlang bis zum Ahler See, wie die Kinzigtalsperre bei den Eingeborenen heißt.

Dort ist jetzt nicht nur wieder Wasser sondern auch Eis drin und den Amseln gefällt das. Uns gefallen die ausgefallenen Eisformationen nachdem der See nicht mehr trocken gefallen ist.

Über verschneite Felder erreichen wir das Ortsschild und winken den Eiszapfen ein Wiedersehen zu. Und hauen ab.