Park Schönbusch

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der Park Schönbusch ist nur 3 km von Aschaffenburg entfernt und gilt als einer der ältesten im englischen Stil errichteten Landschaftsgärten Deutschlands.

Ein Restaurant mit Café und ein Biergarten dienen dem leiblichen Wohl, der Irrgarten mehr der Verwirrnis.

Kleine Tempel und das Dörfchen machen den Spaziergang auf den 22 km langen Wegen zum Vergnügen. Und so manches Rindvieh beobachtet uns ...

... genau wie der Reiher, der den See bewacht, an dem auch das Schloss Schönbusch liegt.

Wer auf den Aussichtsturm kletterte, darf sich anschließend auf der Wiese ausruhen.

Und wer noch nicht müde ist - eine Ruderpartie ist immer noch mit drin. Unser jüngster Teilnehmer (11) beweist es gerade.

Über die Rote Brücke floß einst der Verkehr nach Darmstadt. Heute ist sie nur noch Dekoration und an jedem Ende findet man ...

... eine Sphinx-Statue. Und wir finden auch ein Ende...