Bad Kissingen

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Bad Kissingen ist immer eine Reise wert und so hat die Fröhliche Runde eine Busfahrt dorthin gemacht und ist mit der falsch geschriebenen Saaleschifffahrt auf der Saale geschifft

Der Kapitän erzählte uns, das Boot sei schon 91 Jahre alt. Und der güldene Schornstein werde jeden Tag geputzt ...

Es war eine sehr ruhige Fahrt, nur einmal wurden wir von einem Jogger überholt.

An dieser Pumpstation aus dem Jahr 1848 endete die Fahrt und am Gradierwerk vorbei ging es zurück zum Bus.

Der fuhr uns dann zum Wildpark Klaushof und so wurden die Tiere ausgiebig fotografiert. Der Esel wundert sich, dass man auch Holztiere fotografiert. Ist halt ein Esel.

Es gibt in diesem Park ein- und 5-äugige Vögel. Und so manchen schrägen...

Dam- und Rotwild und Muffeln. Ich weiß den Unterschied bis heute nicht.

Außer uns war niemand da und so waren die Viecher nicht verwöhnt und haben aus der Hand gefressen.

Auf dem Heimweg haben wir Rast in einem Gasthaus gemacht. Kaum waren wir mit dem Essen fertig stürmte auch schon ein bewaffneter Räuber herein...

...bedrohte alle Gäste mit der Waffe und seinem losen Mundwerk - wir waren total verängstigt und wehrten uns nicht, als er ...

... auch noch eine Frau gefangen nahm! Unserem Busfahrer wurde Alkohol eingetrichtert und er so gefügig gemacht.

Aber dann erfreuten sie uns mit lustigen Liedern und der Heimweg war später als gedacht.