44 Jahre SKV Hanneklasia

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Den Steinauer Karnelval Verein (SKV) gibt es seit 44 Jahren. Zum Geburtstag hat man einen Faschings-Festzug durch Steinau organisiert.

Am Bellinger Bahnhof geht es um 11.11 los. Fröhliche Gesichter und ausgelassene Stimmung - ähm - es regnete aber nicht. Wenigstens anfangs nicht. Oder nur wenig.

Der Elfer-Rat war der erste von insgesamt 22  Wagen und die Osthessen-News haben fleißig gefilmt und fotografiert...

... und die Bänkelsänger durften auch nicht fehlen.

rund 250 Aktive (so heißen im Karnevall die Fußtruppen, die nicht mitfahren dürfen) waren ebenfalls unterwegs.

auf dem Turm gab's Freibier - auch Spiderman war da - aber wie trinkt man ein Bier ohne Mund ?

In der Gebrüder-Grimm-Straße war viel Volk unterwegs um den Zug zu bewundern ...

... und das Kinder-Prinzenpaar und natürlich auch die "Alten".

Oben blau und unten grün - So liebe ich mein Staanem