Frankfurt am Main

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Das neue Frankfurt: auf dem Gelände der ehemaligen Frankfurter Großmarkthalle wird z.Z. der EZB Neubau errichtet. (Das linke Bild ist vom Plakat abfotografiert)

Die neue EZB im Ostend passt sich sich der ehemaligen Frankfurter Großmarkthalle (im Vordergrund) an und blickt zur Silhouette der Frankfurter Hochhäuser.

Die Frankfurter wird in auf sachsenhausener Seite vom Main Plaza dominiert. Hippdebach von dem 259 m hohen Commerzbank-Tower.

Die neue Osthafenbrücke verbindet Sachsenhausen mit dem Ostend. Sie wurde erst 2012 fertiggestellt und im Dezember 2013 in Betrieb genommen.

Der Frankfurter (Kaiser-)Dom St. Bartholomäus ist von überall gut zu sehen.

Blick über den Main zum Städel.

Auf der Deutschherrnbrücke, einer zweigleisigen Eisenbahnbrücke über den Main, ist eine Klang-Installation (rote und blaue Kugel) in Betrieb. Aber wenn ein Zug kommt ...

Der Westhafen-Tower ("das Gerippte") im Gutleutviertel wurde 2009 fertiggestellt.
Das ehemalige Arme-Leute-Viertel Westhafen wurde luxus-saniert und ermöglicht heute ein Leben am Fluß.