Aschaffenburg

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Am 6.8. sind wir mit Helgas Fröhlicher Runde nach Aschebersch gefahren. Am Schloßplatz war gerade Markt und schwer bepackt haben wir die Innenstadt erkundet.

Bei der einstündigen Stadtrundfahrt hat uns ein sachkundiger Führer auf Besonderheiten hingewiesen - wie z.B. auf die erste Fahrschule Deutschlands von 1904 ...

... oder die Kunstköpfe. Den Reiher haben wir am Main dann selbst entdeckt ...

...denn das Schloss Johannisburg steht direkt am Main und ebenso das Pompejanum. Dann war noch eine "äußerliche" Schlossführung angesagt ...

... und um 12:05 erklang das Carillon. Die Innenbesichtigung holen wir im Dezember nach.

Aber auch von außen ist das Schloss Johannisburg wunderschön ...

... und auch hier erklärte uns unser Führer alles ausführlich.

Zum Abschluß noch das Gruppenfoto und nach dem Essen im Schloss ging es 3 km weiter nach Schönbusch.