41. Trachtenfest in Schlitz

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Am 14.Juli feierte Schlitz wie alle 2 Jahre den traditionellen Trachtenumzug. Rund 30.000 Zuschauer sahen in den Straßen des kleinen malerischen Orts 88 Zugnummern.

Man konnte sich eine Bank mieten (und bekam das Geld zurück!) oder stilecht einen Liegestuhl mit Bierkastenfußbänkchen.

Die Trachten waren historisch oder manchmal auch mit viel Fantasie gestaltet.

Ein echter Pfarrer und echte Show-Einlagen ...

... die Erntekrone aus Niederstoll und der Fanfarenzug Eschwege 1956.

Diverse Gruppen aus allen Erdteilen wie der Spielmannszug aus Huglfing und die Lauterbacher Trachtengilde ...

... die Gruppe "Loei Phithayakom" aus Thailand und aus Chile die "Los del Bio Bio" ...

... und aus Polen kam die Gruppe "Swierczkowiacy" und das Fanfarencorps "Korschenbroich"

der Musikzug Plöm und der Fanfarenzug Barbarossa aus Gelnhausen.

Die Destillerie "Schlitzer Himmel" und der Erbsbär ...

... und die Schltzer Feuerwehr und das alte Bimmellieschen des ACS Schlitz.

Als Startnummer und am Ende der allseits beliebte Skater. Anschließend gab man seine Bank ab (und kassierte 10 €). Wenn man nur alle Banken so einfach los würde ....

Auf dem Marktplatz war eine Bühne aufgebaut und alle Gruppen gaben noch eine Extra-Einlage. Hier die Brasilianer "Bumba Meu Boi DeMorros"
weitere Bilder gibt es hier!