Oldtimer-Treffen in Steinau

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
ADAC und OPEL haben vom 9.-11-Mai 2013 eine Oldtimertour durch Hessen, Thüringen und Bayern veranstaltet und waren am 11. dann in Steinau.

Treffpunkt war am Kumpen bei Frau Holle und schon rollten die ersten durchs Tor, hier ein Mercedes Benz mit 52 PS Baujahr 1950.

Dieser Alvis Speed 25 mit 106 PS (Baujahr 1936) mit 9 Messgeräten ist nur als Cabrio zu fahren. Wer kann diese Bordwerkzeuge ablesen?

Der Opel 8/25 mit 25 PS Baujahr 1920 ist fast 100 Jahre und fährt und fährt ....

Der Begriff Kofferraum ist hier aber fehl am Platz. Ein weiterer fährt durchs Tor: ein Simson & Co, Supra A mit 80 PS aus dem Baujahr 1932

Ein Volvo PV 544 Spezial Rally mit 156 PS aus dem Jahr 1965 und ein Jaguar XK 140 OTS mit 190 PS Baujahr 1956

Und diesen Jaguar XK 150 Roadster mit 210 PS Baujahr 1958 mussten wir anschieben. Die Kühlerfigur ist schon mal vorgelaufen.

Der Ford Lincoln Premiere passt leider nicht durchs Tor und muss draußen bleiben. Aber mit 340 PS und 7000 ccm schafft er es auch noch über die Strasse. Baujahr 1958 ist ja nicht sooo alt.

Die neueren Autos sind schon ab Werk nicht als Oldtimer vorgesehen und werden nach wenigen Gebrauchsjahren zusammengefaltet und entsorgt.