Das Kreuz mit dem Kreuzberg

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Letzten Sonntag startete der VHC eine Wanderung zum Kreuzberg. Achtzehn Kilometer, elend steil, Rucksackverpflegung. Ohne uns. Und so haben wir zu viert eine Kurzwanderung organisiert: nur siebzehn km (gefühlt - es waren 12), elend steil, aber Essen im Neustädter Haus. Mit zwei Landkarten war das Verirren bereits fest eingeplant. 

Die Hitzewelle war vorüber und in die Rhön ist eh nicht so heiß. Und weil es ständig bergauf ging, hatte ich durchs Schwitzen schön warm ...

Selbst die Steine hatten sich warm angezogen. An dem Kreuz ist zu erkennen, dass wir Richtung Kreuzberg wanderten - also richtig waren.

Noch ein letzter Blick in die Karte - und schon sind wir da.

Das Neustädter Haus gibt es seit 1927 und manche fahren mit dem Rad hierher. Immer bergauf!

Die Aussicht ist jedenfalls den Aufstieg wert und dann noch ein Feld mit Schafzungen ...

... überhaupt blühte die Rhön in allen Farben. Manche Blumen waren sogar echt.

Blick über den Ort Bischofsheim und die Burgruine Osterburg

Am Endziel, dem Kloster Kreuzberg wollten wir die andere Gruppe wieder treffen. Aber die waren schon über alle Berge.

Ein letzter Blick zum Kloster und wir treten den Heimweg an.