724. Katharinenmarkt

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Seit letztem Jahr wird der Katharinenmarkt bereits Mitte Oktober gefeiert.

Dieses Jahr war der chinesische Kulturverein Jasminblüten zu Gast in Steinau und präsentierte einem Pfauentanz und das Spiel auf der chinesischen Zither.

Das Publikum war zum Teil ebenfalls chinesischer Abstammung und auch das Kamerateam sprach Mandarin.

Das Wetter spielte ebenfalls mit und so war der Kumpen voll und die Musik toll und die Darsteller begeisterten....

... fast alle. Zur Not hilft auch ein Eis.

Die Bühne war fast zu klein für die vielen Darsteller

und als dann noch der Bürgermeister auf die Bühne kam, wurde es richtig voll.

Wie immer war die Innenstadt voll mit Buden, die kulinarische Köstlichkeiten wie Currywurst und Bratwurst anboten ...

...aber auf der Mauerwiese gab es auch eine richtige Kirmes mit Karussells, die ich nie betreten würde ...