Kreuzberg, Gersfeld, Guckai-See

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Die Fröhliche Runde hat einen Ausflug zum Guckai-See gemacht. Aber zuerst ging es zum Frühstück auf den Kreuzberg. Draußen konnte man aber nicht sitzen....

... so haben wir die morgendliche Nebelstimmung am Denkmal des heiligen Kilian und anschließend in der Klosterkirche genossen.

Weiter ging es nach Gersfeld zum Hochwildschutzpark Ehrengrund. Dort wurden widder Wieder besichtigt ....

... und der männliche Vau hat ein großes Rad gedreht - alles für de Fröhliche Runde.

Die Landschaft ist herrlich, ein Bach mäandert durchs Tal und die Viecher liegen faul rum....

... auch die Wisents; aber wehe wenn sie losgelassen ....

... da sind wir in den Wald geflüchtet und dort waren die Wildschweine los. Zumindest die Frischlinge waren außerhalb des Zauns!

Danach ist die Fröhliche Runde weitergefahren zum Guckai-See und sie wurden von oben und von unten naß.

Trotz des trüben Wetters konnte das die gute Stimmung nicht trüben.

Die letzte Station war der Bauernhof der Familie Gensler, die dort einen Hofladen betreibt und wo wir zur Vesper eingekehrt sind.
Außerdem haben sie Original Indianerzelte (Tipi) aufgebaut ...

... die innen viel Platz bieten.