Wanderung zu den Adonis-Röschen

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

In den letzten April-Tagen gab es eine Wanderung (15 km) mit dem VHC von Diebach nach Hammelburg und Helga hat sie dokumentiert.

Nach dem tristen Grau der vergangenen Tage ist das neue frische Grün eine Wohltat ...

... und da sind sie auch schon - die Adonis-Röschen.

Wenn sie kalt haben, rollen sie sich ein, wenn man ihnen gut zuredet, machen sie auch mal auf lieb.

Aber auch Küchenschelle und andere Blumen, die wir nicht kennen, hat Helga abgelichtet.

Dann ging es weiter und wie immer wusste jeder wo es lang geht. Am Sodenberg unter dem Denkmal des Zweigvereins Hammelburg noch schnell ein Gruppenfoto.

Am Gisela-Kreuz, dem ältesten Steinkreuz der Rhön, steht eine Tafel, die die Geschichte des Kreuzes beschreibt.

Langsam wurde es Zeit für den Rückweg...

... wieder über blühende Felder ...

... Richtung Schloss Saaleck ...

... und dann zum Kaffee nach Hammelburg.