Störche und Schafsteg

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wenn man von Bellings kommt und auf den Schornstein der Polsterfabrik schaut, sieht man sie - unser Storchenpaar mit seinen vier Jungen.

Vater und Mutter Storch müssen eine Menge anschleppen ...

... denn vier hungrige Schnäbel wollen gefüllt werden.

Den Pfingstmontag wollen wir nicht müßig verbringen, und so geht es wieder mal mit dem VHC über den Schafsteg zum Ohl.
Vorbei an der Staatsdomäne, dem Hundsrück und dem berühmten Steinauer Weinberg. Im Vordergrund sieht man die Erlen.

Ein Blick über das Kinzig-Tal und los geht's über den Schafsteg Richtung Teufelshöhle.

Unsere Wanderführer hatten früher den Weg markiert, kannten jede Abkürzung und so sind wir quer durch den Wald gelaufen. Wir kamen am Steinaubach an und ...

...am eigentlichen Schafsteg, denn nur die kleine Brücke über den Steinaubach heißt so. Aber mittlerweile gilt der Name für den ganzen Weg.

Impressionen rund um den Steinaubach.