Point Alpha

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Unsere Tour führte uns von Rasdorf über Geisa auf dem Point-Alpha-Rundweg zum Rasdorfer Berg, auf dem 1995 das Grenzmuseum Point Alpha errichtet wurde.

Hier verlief die Grenze zwischen BRD und DDR. Aus dem ehemaligen Wachturm ist inzwischen eine Aussichtsplattform geworden.

Das Denkmal zur Wiedervereinigung erinnert an den historischen Tag.

Die Farbstreifen auf dem (Grenz-)Zaunpfahl findet man z.Zt. auch wieder an vielen EM-Autos.

Wir wandern wieder - diesmal durch das Ulstertal.

Wir verlassen Rasdorf ...

Wie man den Bäumen ansieht, haben hier die Einheimischen deutschen Kautschuk produziert.

die Wiesenfelder Grotte

Der Schlangenpfad schlängelt sich auf 800 m durch den Wald; links geht es bergauf und rechts so ca. 50 m in die Tiefe. Man muss gucken, wohin man tritt.

Von Geisa zurück sind es nur noch ein paar Kilometer und nur 150 m in der Höhe. Mit ein bisschen Japsen schaffen wir das!

Auch die Natur  zeigt was sie kann.

Ein leuchtendes Rapsfeld grüßt aus der Ferne und die Wandergruppe freut sich, dass sie die 16 Bundesländer "besetzen" können.