Ohl-Warte

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Es war zu windig zum Radfahren und so sind wir zu Fuß zur Ohl-Warte gewandert. Aus der Ferne sieht selbst die A66 schön aus; die Abfahrt aber eher abgefahren.

Zum VHC geht es immer bergan, wie man an dem Schild gut erkennen kann. Vorbei am 1930 stillgelegten Turm des Schotterwerks ...

... treffen wir auf der Brücke noch 8 Trecker, die mit Bierkästen und Deutschland-Fähnchen den Heimweg antreten.

Auf dem Weg zur Ohl-Warte kommen wir an dem alten Basalt-Steinbruch vorbei und dann endlich beginnt der Aufstieg zur Warte...

Der Weg ist steil und mühsam und nicht beschildert.

Nur noch ein paar Meter, dann ... Nix is's - die Warte ist nur ein Steinturm ohne Tür.

Nachdem wir eine Abk. gesucht (und uns verirrt hatten), dann wieder zur Warte zurückgefunden hatten, ging es - gestärkt mit Walderdbeeren - den selben Weg zurück ...

... und diesmal bergab!