Statt Wanderung am Hoherodskopf

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Die geplante Wanderung am Hoherodskopf drohte wegen Regen auszufallen.
Doch dann kam die Sonne wieder vor und wir wollten wieder - aber die Zeit für eine Wanderung reichte nicht mehr.
Unter den kritischen Blicken der einheimischen Tierwelt haben wir den urigen Pfad beschritten und dann die Baumkronenwanderung absolviert.

So richtig in den Baumkronen war's dann doch nicht, aber 15 m sind auch ganz schön hoch. Und alles schwingt ....

Mit zitternden Knieen schwangen wir uns von Ast zu Ast - jedenfalls beinahe.

Zwischendurch mal ein Blick von oben, wo wir schon waren oder hinwollen müssen...

Ich habe ne Schraube locker - wieder festgedreht.

Das Schild sagt genug. Der Kletterer schwingt solange bis er bricht...

Wie mittlerweile in jedem deutschen Waldstück gibt es hier parallel zum Baumkronenwipfelpfad schon länger einen Baumkronenkletterwald.
Hier werden ausgediente Autoreifen entsorgt.

Das Lachen ist uns nicht vergangen, denn ...

... Gott was waren wir mutig ...

... aber der Weg ist Einbahnstraße - es gab kein Zurück!

Immerhin konnte man zwischen den Bäumen noch ein Blick in die Natur werfen und auch auf den Fernmeldeturm auf dem Hoherodskopf.