Staatsbad Bad Brückenau

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Der Oktober geht in die Endgerade und gibt sich alle Mühe. Das Wochenende soll noch mal richtig schön warm werden und wir beschlossen, nach Bad Brückenau zu fahren.

Morgens geht es los und auf der Fahrt lichtet sich der Frühnebel und gibt eine Märchenlandschaft preis.

Ankunft im Staatsbad Bad Brückenau und immer noch ein wenig neblig. Die Ludwigseiche hat neue Stützen; wir erinnern uns an unseren letzten Besuch vor 2 Jahren.

Geschafft! Die Sonne ist durch und sofort wird es viel wärmer. Das Spinnennetz wird bald trocken sein und für unsere Augen unsichtbar werden.

Die Parkanlage des Staatsbades ist zu jeder Jahreszeit schön anzusehen.

Bad Brückenau

Nur 3 km weiter finden wir die Stadt Bad Brückenau und außer ein paar netten Eindrücken holen wir unser Mittagessen ein - es knurrte schon.

Hier spinnen alle

Bad Kissingen

Ein Bad reicht heute nicht und so geht's weiter nach Bad Kissingen. Ungeplant: in Bad Kissingen ist heute verkaufsoffener Sonntag und die ganze Stadt unterwegs.

Wir hätten nie gedacht, dass wir nach so schönen Parks auch Parkprobleme haben könnten. Aber Kaffee und Kuchen (mit scheelem Blick auf die Parkuhr) mundeten uns ...