Bad Orb

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Bei dem herrlichen Wetter zog es uns nach Bad Orb. Ein paar Tage vorher waren wir hier zum Einkaufen - heute ist nur Schauen angesagt.

Herrliche alte Häuser - da freut man sich auf seine geraden Böden zuhause.

Die Kirche St. Martin und die malerische Altstadt.

Der Kurpark ist natürlich ein Muss ...

... und im Park die Salinen des Gradierwerks. Beim Durchgehen wird man zwar ein wenig nass, aber bei dem Sonnenschein ....

Das neue Thermalbad Toskanatherme passt sich harmonisch in die Landschaft und die Umgebung - oder nicht?

Durch den Kurpark zurück ...

... entlang der Orb ... fahren wir weiter gegen Abend ...

... noch nach Gelnhausen in den Ortsteil Meerholz, denn dort liegt seit dem 1.1.2007 der (geografische) Mittelpunkt der EU. Gesehen und abgehakt!