Wartenwanderung

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Die Bezeichnung Wartenwanderung kommt nicht vom Warten bis es endlich los geht und auch nicht vom Warten durch den Fluss - sonst hieße es ja auch Watenwanderung.
Die Steinauer Warten sind einmalig auf der Welt. Denn nur hier gibt es die Steinauer Warten. Aber wir warten immer noch auf die Anerkennung als UNESCO Weltkulturerbe.
B. prüft vor jeder Wanderung die Lustverhältnisse - und ob der Wind in die richtige Richtung weht. Und dann geht es los. 12 km sind angesagt (15 wurden es dann)
Der Weg führt vom Treffpunkt am Schloßplatz bergan zur Seidenröther Warte Wir haben sie wiedererkannt: siehe 2010
Dank der vielen Wegweiser haben wir uns diesmal nicht verirrt ... ... sondern das herrliche Wetter und die Knopsen an den Bäumen genossen.
Eins von Helgas Blumenfotos ... ... und das making of.                 © Dieter Reining (mit freundlicher Genehmigung)
Weiter geht es bergauf - bergab an blühenden Bäumen und grasenden Pferden vorbei.
Und so erreichen wir die Bellinger Warte Da waren wir schon mal: siehe 2010
Das ist keine Warte sondern der Steinbrecher-Turm auch da waren wir im vorigen Jahr: siehe 2010
Die Ohler Warte ist die letzte für heute - alle anderen warten schon bei Kaffee und Kuchen.                 © Dieter Reining (mit freundlicher Genehmigung)